Über mich

SANDRA HAGEDORN

 

Der Umgang mit Tieren, insbesondere mit Pferden, hat mir schon immer großen Spaß gemacht, weshalb ich mich im Grundschulalter entschieden habe, Reiten zu lernen. Seitdem durfte ich schon viele schöne Erfahrungen mit jungen und alten, großen und kleinen Pferden sowie Ponys sammeln. Schon früh war mir klar - jedes Pferd ist anders und braucht eine genauso individuelle Erziehung und Ausbildung. Meine Reitlehrerin sagte damals immer: "Wenn du mit einer Lektion nicht weiter kommst, dann musst du Abhilfe schaffen und etwas anderes probieren." Diesen Satz kann man im Grunde auf alle Bereiche im Umgang mit dem Pferd beziehen und vor allem auch in die Behandlungen einfließen lassen.

 

Im Februar 2015 habe ich meine Ausbildung zur Pferdeosteopathin- und Physiotherapeutin am ZePo (Fachzentrum für Pferdeosteopathie - FN zertifizierte Ausbildungsstätte) mit einer Abschlussprüfung erfolgreich absolviert.

 

Gern bin ich für Eure vierhufigen Partner aller Disziplinen, vom Freizeitpferd bis zum Leistungssportler im Raum Norddeutschland (Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Hamburg) da.

© Hagedorn Pferdeosteopathie- und Physiotherapie